Beispiele Grafik, Logo
Ein Klick auf die Abbildung öffnet manchmal eine größere Ansicht.

Sie werden zufrieden sein, was immer Sie benötigen!





Etikett mit Logo des Hattinger Likörs "Bloody Schorsch".


Plakathintergrund mit Schorsch und Partnerin.


Flasche des Hattinger Likörs "Bloody Schorsch".


Schorsch, Maskottchen von hattingen-pur.de, wurde hier zum "blutigen", weil der Likör eine blutrote Farbe hatte.

Mit dem Namen wurde auch eine neue Version der Georgs-Sage zu Werbezwecken "in die Welt" gesetzt.


Illustrationen für verschiedene CD-Cover.


Aus meiner Idee für ein neues Stadtlogo wurde das Logo für die Internetsite hattingen-pur.de

Links: Rubrikenlogo für einen Motorradhändler.

Rechts: Logo für ein Café im City-Point Bochum.



Logo des Wuppertaler Internetbetreibers EG-Web.

Logo des Hattinger Vereins
"kick - Die Un-Ruheständler"



Der Co-Packaging-Betrieb Sieber war als Händler für Werbezündhölzer gestartet.

Wurde leider nie verwirklicht: Prolog Werbeagentur.



Der Catering-Betrieb Jüca war als Kaffee-Importeur und -vertrieb geplant. Deshalb Kaffeetasse und Segel im Logo.

Logo der Musiker-Initiative Hattingen.



Logo für das Projekt "Visionen"

Logo des Motorradhändlers Yamaha Hochkirchen. Die beiden Initialen sind hier zu einer Form verschmolzen, die an den
schiefen Kirchturm von Hattingen erinnert.



Logo-Studien für einen Kindergarten.



Logo-Studien für einen Kindergarten.



Typo-Logo für eine hattingen-pur-Seite. Auch gefertigt im Zusammenhang mit der peinlichen Diskussion um die Frakturschrift in Hattingen. Hier der Beitrag dazu



Das Logo des Archivs für internationale Flaggenkunde und Heraldik (AFF) zeigt einen Specht mit weißer Fahne aus einem aufgeschlagenen Buch mit leeren Blättern wachsend.

Der Specht symbolisiert die fortwährende Suche, die leeren Buchseiten die Unwissenheit, die weiße Fahne das (gewünschte) friedliche Nebeneinander der Nationen.



Zum Seitenanfang